Der Gedichtladen

Gedanken aus dem Leben, für das Leben

Kolumne KW42 / KW43

Festkomitee

 

Am Donnerstag, den 11.10. traf sich im Jusec das Festkomitee für das Fest der Stille, das ja in Waltersdorf zu einer Tradition werden soll. Im Vordergrund steht erst einmal die Sponsorensuche, denn das Fest wird etwa wieder 3000 Euro kosten und wir haben bisher gerade mal Zusagen für die Hälfte des Betrages, insbesondere durch den Ortsbeirat und den Flughafen.


Das Festkomitee bestehend aus:
Christian Rempel (Gedichtladen)
Andrea Rempel
Frau Sauerwald
Friederike Damm
Basti Wurbs
Karen Schilling
Herrn Damm
Frau Protz
Herrn Langhammer
Herrn Güttler
Egon Siegler
Conny Pasbrig
wird noch ergänzt um diejenigen, die an diesem Tage nicht konnten:
Sina Röder
Bettina Brummer
Sascha William
und Ariane Warnecke

Aber das sind bei weitem noch nicht alle, auf deren Hilfe wir angewiesen sein werden, denn es sind ja viele Stände zu besetzen und der Aufbau und vor allem das Wieder­aufräumen muss immer auf breiten Schultern ruhen.

Es ist immer schnell herausgefunden, was im vorigen Jahr nicht so lief, aber wenn auch nicht alles ideal war, sollte man die im Ansatz guten Ideen vielleicht trotzdem nicht alle gleich verwerfen.

Die ersten Bettelmails sind auch schon herausgegangen, aber außer von der Firma Mama in der ehemaligen Feuerwache, die uns im letzten Jahr mit der gesamten Strominstallation geholfen hatten, haben wi erst mal nur von Ipoint eine Zusage, was uns sehr freut. Diese Betteltour ist natürlich auch nicht nur per Mail abzuwickeln, es werden wieder Besuche notwendig sein, und das macht nicht so viel Spaß, wenn man meistenteils abschlägig beschieden wird.

Für das Programm stehen schon einige Punkte fest, es gibt viele Ideen für Bastelstände für die Kinder und Andrea Rempel hat es auch übernommen, mit Waltersdorfer Kindern ein kleines Stück einzustudieren.

Egon möchte den Puppenspieler in Rotberg ansprechen und auch bei unserem Dorfarzt um eine finanzielle Gabe bitten. Herr Damm will die Firma Kamel und Schmorl ansprechen, Friederike den Autoteilehandel im ehemaligen Plus. Herr Büttner von der Araltankstelle wird seinen Pachtvertrag aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende aufgeben müssen. Er war ja einer der Sponsoren des vorigen Jahres, wie auch das Autohaus Kossert, die Gothaer Versicherun­gen, Ipoint, Punkt 1, der Reifendienst Nieslony, die Firma Äpfler, Höffner (die uns leider bisher nicht mehr unterstützen wollen), die Werbeagentur Lilienthal, GST, Wasserbetten und viele andere.

Vielleicht liest der eine oder andere potenzielle Sponsor diese Columne und macht sich noch Gedanken, was man beitragen könnte.

Genauso sind noch Ideen gefragt, was wir gern an Ständen zu diesem wundervollen Fest hätten, das noch viele Wochen in aller Munde war. Auch steht wieder zu hoffen, dass uns auch der Bürgermeister wieder insofern unterstützt, dass uns nicht noch zusätzliche Gebühren ins Haus stehen.

Jede Hand und jeder Kopf werden also gebraucht und alle Anregungen sind im Gedichtladen, der die finanzielle Abwicklung übernimmt und der fast immer unter der Nummer 030 68000597 zu erreichen ist, immer willkommen.

Im Waltersdorfe 14.10.2012