Der Gedichtladen

Gedanken aus dem Leben, für das Leben

Die Woche ist voll

Die Woche ist voll

Und ich mitten drin in der Reihe meiner Nachkommen und Lebensgefährtin. Angeführt wird die Liste von Jenny, denn diese virtuelle Woche fängt am Montag an und abgeschlossen von dem einzige Sonntagskind, wobei wir uns schon in der Enkelschar umsehen müssen. Icke mit meinem Donnerstag als ursprünglichen Geburtstag bin mitten drin, flankiert von jeweils drei Personen vor mir und nach mir. Das sieht dann so aus, und alle sieben Tage sind vertreten:

Jenny Montag
Julius Dienstag
Doreén Mittwoch
icke Donnerstag
Jane Freitag
Mila Samstag
Paloma Sonntag

Das ist ein Schatz, der entdeckt sein will und jeder kann sich einordnen in die Harmonie.

Was die alte Rempelfamilie betrifft, die nun wegen Erbschaftsangelegenheiten im Widerstreit ist, weist auch ein Sonntagskind auf, Silke, was die ältere meiner beiden Schwestern ist. Aber allein drei der Nachfahren drängen sich auf den Donnerstag. Da ich auch zu dieser Häufung zähle, wie man aus obiger Tabelle sieht, ist es immerhin bemerkenswert, dass auf den gleichen Wochentag meine wichtigsten Antipoden sich mit mir drängen.

Auch bei Doreén drängen sich alle drei Kinder auf den Donnerstag, während sie selbst den Mittwoch innehat.

Es sei noch angemerkt, dass meine Eltern an zwei aufeinanderfolgenden Wochentagen geboren sind, wobei der Vater mit Freitag vorangeht und unsere Mutter an einem Sonnabend geboren ist. Bei Doreén und mir sind es auch zwei aufeinanderfolgende Wochentage, wobei sie mit dem Mittwoch vorangeht, wie man wieder der Tabelle entnehmen kann. Mir folgt dann Jane im Wochentag, meinem Vater, neben seiner Frau, Stephan und meiner Mutter folgt das o. a. Sonntagskind der Altfamilie.

Ob nun die Gleichverteilung, wie in meiner Nachkommenschaft, oder solche Häufungen, wie sie in meiner Altfamilie und in noch reinerer Form in Doreéns Nachkommenschaft zu verzeichnen sind, bemerkenswerter und förderlicher sind, das entscheiden vielleicht die Astrologen.

Diese ganze Betrachtung ging aus einer Beschäftigung mit Excel hervor, wo man in die Zelle A1 ein Geburtsdatum einträgt und in eine andere Zelle =TEXT(A1;“TTTT“).

An welchem Wochentag allerdings Jesus in Anbetracht der herannahenden Weihnachtszeit geboren ist, und das hieße auch über diverse Kalenderreformen hinweg zu berechnen und ist eher ein Gegenstand der Christenheit (24.12.0000).

CER Freitag, den 25.10.2024